Unser "Bauernhof-Joghurt"

Liebe Gäste, 

nach einigen Experimenten, Verkostungen & Tests möchten wir Euch nun im Laufe der Zeit nach und nach unser "Herzensprojekt" vorstellen!

- UNSER BAUERNHOFJOGHURT - 

Dazu gibt es bereits vorab einiges zu erzählen, was diesen so besonders macht! :-) 

Hier also die wichtigsten Facts: 

1. Unser Joghurt wird ausschließlich aus A2A2 Milch hergestellt; das bedeutet, dass er auch für Menschen mit Laktose-Intoleranz um ein vielfaches verträglicher ist als "normaler" Joghurt.

2. Die Milch für unseren Joghurt wird erst kurz vor der Herstellung frisch von unseren "A2A2-Kühen" gemolken, im Anschluss direkt pasteurisiert und darf sich dann für einige Stunden, bei angenehm gleichbleibender Temperatur zu unserem cremigen Joghurt weiterentwickeln.

3. Wir produzieren momentan ausschließlich in "kleineren" Mengen, damit wir Euch natürlich immer ein frisches Produkt anbieten können. 

4. Die Geschmacksrichtungen reichen derzeit vom klassischen Naturjoghurt, über Himbeere, Kirsche, bis hin zu Vanille; - es ist also für jeden etwas dabei. 

5. Die Kühe, die die Milch für unseren Joghurt liefern stehen allesamt bei "uns" im Stall - wir haben also von der Geburt, über die Aufzucht, die Fütterung bis hin zur Haltung alles selbst in der Hand - eben ein richtiger Familienbetrieb.

6. Hinter unseren Tieren, Produkten und der Herstellung stehen zwei Familien, denen Regionalität, die Liebe zum Tier, Direktvermarktung, das Wieder-Näherbringen der heimischen Landwirtschaft, die Wertschätzung unserer Natur und noch so vieles mehr am Herzen liegt. 

7. Die Abfüllung erfolgt natürlich in Mehrweggläser, die ihr entweder behalten, gerne aber auch wieder zurückbringen dürft. 

Zurück